Die Bewerbungsphase für den Battle of Bands 2012 des C@fe-42 beginnt am 1. Oktober 2011. Beim Battle treten insgesamt neun Bands gegeneinander an, jeweils drei an einem Abend. Dazu treten – außer Konkurrenz – ein Opener und ein Headliner auf. Den Battle entscheidet das Publikum dann durch Stimmabgabe und der Gewinner des Abends zieht ins Finale ein, wo er dann gegen die beiden anderen Tagesgewinner antritt. Der Gesamtgewinner erhält dann einen Geldpreis, dessen Höhe sich aus den Einnahmen der vier Abende ergibt. Natürlich spielen auch im Finale ein Opener und ein Headliner. Beim Battle 2011 waren die Wohnraumhelden der Headliner des Abends.

So viel zum Ablauf, nun zur Grundvoraussetzung zur Teilnahme: Die Bewerbung. Für die Adresse meldet ihr euch beim C@fe-42 über deren Facebook– oder Myspace-Auftritt, oder direkt per E-Mail. Dort gibt es dann auch alle weiteren Informationen, z. B. was auf jeden Fall zur Bewerbung dazu gehört. Auch die Termine der Abende stehen schon fest. Die Bewerbungsphase endet am 11. November 2011.

Bleibt mir jetzt nur noch euch viel Glück zu wünschen – wer weiß, vielleicht sieht man sich an einem der Abende im C@fe-42?