Die Bewer­bungs­pha­se für den Batt­le of Bands 2012 des C@fe-42 beginnt am 1. Okto­ber 2011. Beim Batt­le tre­ten ins­ge­samt neun Bands gegen­ein­an­der an, jeweils drei an einem Abend. Dazu tre­ten – außer Kon­kur­renz – ein Ope­ner und ein Head­liner auf. Den Batt­le ent­schei­det das Publi­kum dann durch Stimm­ab­ga­be und der Gewin­ner des Abends zieht ins Fina­le ein, wo er dann gegen die bei­den ande­ren Tages­ge­win­ner antritt. Der Gesamt­ge­win­ner erhält dann einen Geld­preis, des­sen Höhe sich aus den Ein­nah­men der vier Aben­de ergibt. Natür­lich spie­len auch im Fina­le ein Ope­ner und ein Head­liner. Beim Batt­le 2011 waren die Wohn­raum­hel­den der Head­liner des Abends.

So viel zum Ablauf, nun zur Grund­vor­aus­set­zung zur Teil­nah­me: Die Bewer­bung. Für die Adres­se mel­det ihr euch beim C@fe-42 über deren Face­book– oder Mys­pace-Auf­tritt, oder direkt per E-Mail. Dort gibt es dann auch alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen, z. B. was auf jeden Fall zur Bewer­bung dazu gehört. Auch die Ter­mi­ne der Aben­de ste­hen schon fest. Die Bewer­bungs­pha­se endet am 11. Novem­ber 2011.

Bleibt mir jetzt nur noch euch viel Glück zu wün­schen – wer weiß, viel­leicht sieht man sich an einem der Aben­de im C@fe-42?