Nein, keine crazy Lesung, sondern eine Lesung in der Cocktailbar Crazy in Marl. Gelesen wurde dort am Samstag zu dem Oberthema »Liebe«. Samstag gab es harte Konkurrenz: Irgendein Fußballspiel fand an dem Abend statt (Spanien gegen Frankreich bei der EM) und, die wohl härtere Konkurrenz: Sonne. Aber dennoch fanden sich mehr als nur ein paar Leute in der gemütlichen Bar ein, um den Autoren Brigitte Vollenberg und Michael Meyer zu lauschen.

Es war die erste gemeinsame Lesung der beiden Autoren in dieser Art. Aber die Anzahl sagt ja nichts über die Qualität aus, denn diese war hoch, wie von beiden Autoren gewohnt. Und nicht genug, dass jeder seine eigenen Texte liest, es wurden auch Texte des jeweils anderen vorgetragen. Wer nicht dort war, hat also echt was verpasst. Aber es wird bestimmt noch die ein oder andere Gelegenheit geben, sie zu hören.