Nur eine kur­ze Info: Ich habe gra­de seit lan­gem eine neue Ver­si­on des Shout­cast-Plugins für den IRC-Bot Supy­bot hoch­ge­la­den. Neue Funk­tio­nen sind nicht hin­zu­ge­kom­men, dafür sind jetzt aber (hof­fent­lich) alle Text via »con­fig chan­nel« kon­fi­gu­rier­bar, für jeden Chan­nel getrennt. Bei mei­nem loka­len Test­bot tra­ten kei­ne Pro­ble­me auf, falls bei euch wel­che auf­tre­ten soll­ten, lasst es mich bit­te wis­sen. Zu fin­den ist das Plugin natür­lich auf der Down­load-Sei­te.

Ein paar Ideen für eine Erwei­te­rung des Plugins habe ich noch – mal sehen, wann ich Zeit und Lust habe, die­se auch umzu­set­zen. Da ich dafür dann sehr wahr­schein­lich eine Daten­bank-Anbin­dung brau­chen wer­de, muss ich mal in Ruhe über­le­gen, wel­che ich nut­zen wer­de und ob ich sie direkt anspre­chen wer­de. Oder, damit die­ser Teil dann auch über einen Web­ser­ver genutzt wer­den kann, über einen html-/php-Auf­ruf die Daten­bank anspre­che (über urllib2, oder die Supy­bot-eige­nen Metho­den). Der Vor­teil wäre, dass die Daten­bank nicht von außen zugäng­lich sein muss, wenn Supy­bot und Web­ser­ver nicht auf einer Maschi­ne lau­fen. Naja, mal sehen. Ich hof­fe, dass ich nicht wie­der so lan­ge brau­che, wie dies­mal.