Nur eine kurze Info: Ich habe grade seit langem eine neue Version des Shoutcast-Plugins für den IRC-Bot Supybot hochgeladen. Neue Funktionen sind nicht hinzugekommen, dafür sind jetzt aber (hoffentlich) alle Text via »config channel« konfigurierbar, für jeden Channel getrennt. Bei meinem lokalen Testbot traten keine Probleme auf, falls bei euch welche auftreten sollten, lasst es mich bitte wissen. Zu finden ist das Plugin natürlich auf der Download-Seite.

Ein paar Ideen für eine Erweiterung des Plugins habe ich noch – mal sehen, wann ich Zeit und Lust habe, diese auch umzusetzen. Da ich dafür dann sehr wahrscheinlich eine Datenbank-Anbindung brauchen werde, muss ich mal in Ruhe überlegen, welche ich nutzen werde und ob ich sie direkt ansprechen werde. Oder, damit dieser Teil dann auch über einen Webserver genutzt werden kann, über einen html-/php-Aufruf die Datenbank anspreche (über urllib2, oder die Supybot-eigenen Methoden). Der Vorteil wäre, dass die Datenbank nicht von außen zugänglich sein muss, wenn Supybot und Webserver nicht auf einer Maschine laufen. Naja, mal sehen. Ich hoffe, dass ich nicht wieder so lange brauche, wie diesmal.