Dem ein oder ande­ren ist es viel­leicht bereits auf­ge­fal­len, dass ich zur Zeit auf eine neue Gale­rie­soft­ware umstel­le. Der Grund ist recht ein­fach: Die bis­he­ri­ge wird nicht mehr wei­ter­ent­wi­ckelt und somit muss­te ich mich nach etwas neu­em umse­hen. Denn kei­ne Wei­ter­ent­wick­lung heißt auch (fast) immer: kei­ne Aktua­li­sie­run­gen bei Sicher­heits­lü­cken.

Ich habe mich für Piwi­go ent­schie­den, da die­ses Paket recht leis­tungs­fä­hig zu sein scheint. Auch gibt es hier­für ein paar Erwei­te­run­gen, die ich nicht mis­sen woll­te.

Die ers­ten Alben haben bereits den Weg in die neue Gale­rie gefun­den, wei­te­re wer­den fol­gen. Ich den­ke, dass ein paar älte­re Alben den Weg in die neue Gale­rie nicht neh­men wer­den, aber das wird sich dann zei­gen. Die Links hier im Blog zu den ein­zel­nen Gale­rien wer­de ich auch anpas­sen, aber es kann vor­kom­men, dass eini­ge Links zeit­wei­se ins Lee­re füh­ren. Sor­ry ‚bout that, aber das wird kein Dau­er­zu­stand blei­ben. Falls ein Link den­noch mal län­ger ins Nir­wa­na zeigt, wür­de ich mich über eine kur­ze Nach­richt freu­en.