Cronenberg bei Nacht

Zuge­ge­ben, nicht ganz Cro­nen­berg, son­dern nur zwei mar­kan­te Punk­te: Ein­mal der der Ein­gang zum Cro­nen­ber­ger Zen­trum. Und zum ande­ren natür­lich die ehe­ma­li­ge refor­mier­te Kir­che, mit dem Zwiebelturm.

Eigent­lich hat­te ich gehofft, den Mond in einem schö­nen Win­kel zum Kirch­turm vor­zu­fin­den. Hat lei­der nicht ganz geklappt. Daher bin ich froh, dass ich ihn wenigs­tens auf ein paar Bil­der mit drauf bekom­men habe, wenn auch nur zwi­schen Kirch­turm und Baum ein­ge­quetscht. Aber ich hab mir sagen las­sen, der Mond wird noch öfter schei­nen, viel­leicht bie­tet sich mir dann noch die Gelegenheit.

Cronenberg, Hauptstraße

Cro­nen­berg, Hauptstraße

Cronenberg, Hauptstraße

Cro­nen­berg, Hauptstraße

ehemalige reformierte Kirche, Cronenberg

ehe­ma­li­ge refor­mier­te Kir­che, Cronenberg

ehemalige reformierte Kirche, Cronenberg

ehe­ma­li­ge refor­mier­te Kir­che, Cronenberg

ehemalige reformierte Kirche, Cronenberg

ehe­ma­li­ge refor­mier­te Kir­che, Cronenberg

ehemalige reformierte Kirche, Cronenberg

ehe­ma­li­ge refor­mier­te Kir­che, Cronenberg

Mehr (älte­re) Bil­der aus Wup­per­tal-Cro­nen­berg gibt es in der Gale­rie.

  1. Die eres­te Auf­nah­me (S/​W) ist ein­fach PERFEKT
    die Refor­miert Kir­che … sieht gleich wie bei mir . durch das Far­bi­ge beleuch­tung der Kir­che wirkt das gan­ze nicht beson­ders … obwohl das Vor­letz­te Bild Super .

    Gefällt mir !

  2. Hal­lo Markus

    Kannst mir mal ler­nen sol­che tol­len Bil­der zu machen.

    Bist echt spit­ze da drin.

    bis denn beim rvn

    gruß mag­gy

  3. die bil­der sind ja der hammer…
    das sieht total fan­tas­tisch aus… fan­ta­tas­tisch sogar!!!

  4. Hal­lo Markus,

    wenn du sooo schö­ne Bil­der von Cro­nen­berg machst, dann wol­len alle hier woh­nen, die Mie­ten stei­gen und die Grund­stücks­prei­se explo­die­ren. So kann man die Wirt­schaft natürlch auch ankurbeln.

    Auf der leucht­re­kla­me stehts ja: Cro­nen­berg lohnt sich 🙂

    cha­peau
    Hol­ger (aus der Kohlfurth 😉

© 2022 markus rennings

Thema von Anders Norén↑ ↑